Auto
Seite 117 von 117
09.11.2009
A3 wieder frei
Mülheim - Die A3 zwischen Köln-Ost und Leverkusen ist wieder frei. Das gesperrte Autobahnteilstück konnte auch schon früher als geplant wieder für den Verkehr freigegeben werden. Um 5 Uhr am Montagmorgen lief wieder alles normal.

Die nächsten großen Brückenbauarbeiten auf der A3 stehen in zwei Wochen auf dem Plan. Dann gibt es noch mal eine Vollsperrung zwischen den Kreuzen Köln-Ost und Leverkusen. Die Brückenarbeiten sind nötig, weil die Autobahn insgesamt auf acht Spuren ausgebaut wird. (Radio Köln)

Kommentar: Damit es uns nicht langweilig wird, krempelt man in Berlin schon mal die Ärmel hoch. Ebenfalls Radio Köln berichtet: „Der neue Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will den Kölner Autobahnring ausbauen lassen. Neben dem Kölner Autobahnring hat Ramsauer auch die Erweiterung der A1 im Auge. Sie soll komplett sechsspurig werden."

Seite 117 von 117