Auto
Seite 115 von 115
22.11.2010
Ausgeschlichen
Mülheim / Höhenhaus - Wer von Mülheim aus nach Höhenhaus, Holweide, Dellbrück oder Dünnwald will, muss nicht über die Bergisch Gladbacher oder Berliner Straße fahren. Ein beliebter Schleichweg führt von der Schanzenstraße unter der Autobahn her zu Am Springborn.  An der Ecke Honschaftsstraße geht es in beliebiger Richtung weiter.

Es sei dahingestellt, ob man mit Schleichwegen viel Zeit spart. Es ist viel eher das Gefühl, frei und ungehindert von anderen seinen eigenen Weg fahren zu können. Wie auch immer, der Schleichweg wurde im Zuge der Verbreiterungs- Arbeiten an der A3 durch Betonkästen dicht gemacht, siehe Foto.

Die Anwohner freut's, fällt zum Autobahnlärm kein zusätzlicher Schleichverkehr mehr an. Es scheint aber, dass die Freude nicht von Dauer sein wird. Schon im Sommer 2012 soll mit dem Abschluss der Bauarbeiten auch die Verengung wieder rückgängig gemacht werden. Und nach kurzer Zeit ist auch der Schleichweg wieder intakt. (rb/MF)

Seite 115 von 115